Schnupperfliegen Segelflug

beim Aero-Club Idar-Oberstein - für jeden ab 14 Jahre!
Segelfliegen ist wohl die reinste Art zu fliegen. Nach dem Start mit der Winde auf ca. 300m Höhe über dem Platz angekommen nutzt man ausschließlich die Kraft der Natur um in der Luft zu bleiben.
Kreisend versucht man möglichst effizient die thermischen Aufwinde zu nutzen und die gewonnene Höhe durch Gleiten, in Strecke umzusetzen.

Wer Lust hat einmal ganz fexibel und unkompliziert in dieses tolle Hobby einzufühlen, kann dies an bestimmten Terminen gerne tun.


Bitte nutzt unser Anmeldeformular um euch euren Platz auf dem Pilotensitz zu sichern:
Stacks Image 184
Stacks Image 1351
Teilnahmegebühr:
Bis 20 Jahre: 25 Euro
Ab 20 Jahre: 35 Euro

Die Teilnahmegebühr beinhaltet 3 Windenstart mit max. 15 min Flugzeit.

Mindestalter:
ab 14 Jahren
Mitzubringen sind:
Der Witterung entsprechende Kleidung,
Kopfbedeckung, Sonnenbrille, Verpflegung
(Witterungsbedingte Änderungen vorbehalten)

Geflogen wird unter professioneller Anleitung des Fluglehrers, der auf dem hinteren Sitz alle Steuermöglichkeiten hat. Somit kann jeder Interessent langsam uns gewissenhaft an das Thema Fliegen herangebracht werden.
Für die Teilnahme an den Schnupperflügen müssen alle Teilnehmer versicherungsbedingt als Vereinsmitglieder registriert sein. Diese Mitgliedschaft ist in der Teilnahmegebühr enthalten und gilt bis maximal zum 31.12.2022. Während dieser Zeit sind nach Absprache auch weitere Schnupperflüge möglich.